Stimme Tasten und Saiten

 

the one _2430108945 Kopie
Tell me
A name
Of anyone
Who´s
By my side
In every strife

Show me
A person who doesn´t smile
Even if I fall and I´m not in style

Tell me a name of anyone who´s by your
side in every strife

Show me a person who doesn´t smile even
if you fall and you´re not in style

There are many loud voices
But the fewest got something to say

There are many who wanna be worthy
But most of all it´s the men´s servant, honey

Let me tell you ´bout someone
Who´s always there even if you´re in need
And I´m not ashamed to call his name
´Cause  he´s the only one who payed
The highest price for me

To be mentioned – if you need a friend
To be mentioned – if you need a king
To be mentioned – if you need a brother
To be mentioned – if you need a father

His name is  J. E. S. U. S.

 

Mein persönlicher Gospel. Über den, der das Leben selbst ist. Den der Tod nicht aufhalten konnte.Der eigentlich unbeschreiblich ist. Den man selbst erleben muss. So wie man eine Person jemand anderem nur bedingt beschreiben kann. Um sie zu erleben, muss man sie selbst treffen. Sonst bleibt das Gesagte über sie nur etwas, das mit mir persönlich nichts zu tun hat. Aber dann kann ich auch nichts eigenes über sie wissen, erzählen. Und bin immer nur auf Berichte anderer angewiesen. Und es gibt sehr viele mit unterschiedlichen ´Meinungen bespickte Berichte.

Höhe

Sehr unterschiedliche Motive, über jemandem etwas zu erzählen. Mit viel oder wenig eigener Meinung gefärbt. Oder einfach nur Lüge. Oder Gleichgültigkeit. Oder um anderen zu schaden. Weil man selbst beschädigt ist. Deshalb nicht für sich denken lassen. Nicht für sich lenken lassen.Nicht für sich leben lassen. Selbst fragen. Eigene Erlebnisse machen. Selbst denken, selbst lenken. selbst leben. Sonst wird für mich vorgedacht, für  mich gelenkt, vorentschieden, vor-gelebt. Und das ist das allerletzte. Das ist Diktatur. Das ist erlaubte Gehirnwäsche aus eigener Bequemlichkeit. Wer  will das . . wer will so leben . . als Hampel mann / Hampelfrau  anderer . . ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Damit ich deinen Beitrag DSGVO konform einbinden/annehmen/veröffentlichen darf, ist eine Zustimmung erforderlich.